Sonntag, 13. September 2015

Apple Pencil - der neue Apple Star?!

Tatsächlich ein Apple Pencil! Aber er hat es in sich... Der Stylus ähhhh der Apple Pencil reagiert dank Sensoren fast latenzfrei auf Eingaben, so dass Geschriebenes oder Gezeichnetes nahezu verzögerungsfrei auf dem Display des iPad Pro erscheint. Ermöglicht wird dies durch eine sehr hohe Signalabfrage: 240 Mal pro Sekunde! Zwei eingebaute Neigungssensoren in der Spitze des Geräts registrieren die exakte Ausrichtung sowie den aktuellen Winkel des Apple Pencil.
Auch verschiedene Druckintensitäten unterscheidet der Apple Pencil dank der eingebauten Sensoren, um dünne oder dicke Linien zu ziehen. Apple integriert – versteckt unter einer Kappe – einen Lightning-Connector, über den sich der Akku des Pencils aufladen lässt. Dieser soll 12 Stunden halten.
Es ist ein Pencil von Apple!






















Zum Start funktioniert der Apple Pencil unter anderem mit der Mail- und Notizen-App. So erweitern Sie Ihre Nachrichten um eine persönliche Note oder notieren flink neue To-do's. Ferner haben Microsoft und Adobe jeweils für das iPad Pro angepasste Versionen ihrer bekanntesten Programme (Office, Photoshop) angekündigt
Der Apple Pencil funktioniert angeblich exklusiv mit dem iPad Pro und erscheint ebenso wie dieses im November 2015. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 99 US-Dollar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen